Branchen-News

Seat: Der spanische Autobauer wird nun Barbetreiber in Wien

 

Am Stadtrand von Wien eröffnet Seat demnächst die «Hola Tapas Bar». Das neue Restaurant möchte den Bewohnern und Gästen der österreichischen Hauptstadt einen Hauch von spanischem Lebensgefühl vermitteln. Der Automobilhersteller aus Barcelona hat sich dazu mit Drei-Sterne-Starkoch Juan Amador zusammengeschlossen. Sein Urteil: «Wir holen mit der Bar die spanische Mentalität und das typische Lebensgefühl meiner Heimat ins Herz der Metropole Wien». Spanische Tapas sind kleine Appetithäppchen und stehen für leidenschaftlichen Genuss und geschmackliche Vielfalt.

 

Die «Hola Tapas Bar» bietet auf 460 Quadratmetern Platz für 80 Gäste. Das ebenerdige Restaurant befindet sich im Einkaufszentrum Auhof Center und ist in zwei Bereiche unterteilt, die jeweils den Marken Seat und Cupra gewidmet sind. Aufgrund der Schutzmassnahmen im Rahmen von Corona wird das Restaurant zunächst «Tapas to go» anbieten. Gäste können die spanischen Köstlichkeiten dann zu Hause oder am Arbeitsplatz geniessen.

 

Wayne Griffiths, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Seat und CEO von Cupra ist überzeugt: «Mit der neuen Bar gehen wir bei der Kundengewinnung neue innovative Wege und ergänzen unsere traditionellen Verkaufspunkte. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir damit neue Massstäbe für exklusive Kundenerlebnisse setzen.»

Neuste Artikel: Branchen-News