Branchen-News

Shanghai: Mercedes AMG eröffnet Erlebnispark für Kunden in China

 

Mit dem weltweit ersten «Experience Center» in Shanghai lanciert Mercedes-AMG einen neuen Hotspot für das Produkt- und Markenerlebnis. Kunden und Fans können die Marke hautnah erleben – auf und abseits der unmittelbar angrenzenden Rennstrecke. Damit ergänzt das neue Format das bestehende Vertriebsnetz aus AMG Brand Centern sowie AMG Performance Centern.

 

Etwa zwei Autostunden entfernt von Shanghai erstreckt sich das Center auf einer Fläche von 1305 Quadratmetern in direkter Lage an der Rennstrecke Zhejiang International Circuit. Es bietet auf zwei Stockwerken zwölf Funktions- und vier Ausstellungsbereiche, die sich zu einem allumfassenden Marken- und Produkterlebnis ergänzen und Driving Performance in allen Facetten erlebbar machen.

 

Der Showroom im Erdgeschoss ermöglicht einen Einblick in die Historie von Mercedes-AMG. Ausgestellte Fahrzeuge und Technologien können analog sowie über VR-Technologie digital entdeckt werden. Experten stehen für detaillierte Informationen und individuelle Beratung bereit, bei Kaufinteresse erfolgt die Vermittlung an den nächstgelegenen AMG-Handelspartner. Ergänzt wird das Angebot durch das «Café 63», eine Lounge sowie eine Auswahl an Accessoires im AMG Shop. Der gesamte Bereich kann zudem als Eventlokal genutzt werden und ist flexibel gestaltbar. Die Treppe in den ersten Stock führt in die interaktive Erlebniszone: Hier können Motorsport-Enthusiasten Rennsimulatoren erleben.

 

Die Möglichkeit, in Kooperation mit der AMG Driving Academy das Fahrzeugportfolio auf der Rennstrecke zu erleben, krönt das Kundenerlebnis und repräsentiert das Alleinstellungsmerkmal dieses neuen Formats. Hierfür steht ein umfangreicher Fahrzeugpool aktuellster Modelle für Testfahrten und Driving Events auf der 3,2 km langen Strecke bereit. Dieser umfasst auch GT3- und GT4-Rennfahrzeuge.

Neuste Artikel: Branchen-News