Branchen-News

Mazda Schweiz: Das ist der neue Direktor

 

Jerome de Haan, Geschäftsführer von Mazda Suisse SA in Genf, wird pensioniert. Sein Nachfolger heisst Matthias Walker, derzeit Verkaufsdirektor beim Schweizer Mazda-Importeur. Er tritt sein Amt am 1. Mai 2021 an.

 

Jerome de Haan ist seit 2003 bei der Marke tätig und hatte verschiedene Positionen inne. Unter anderem leitete er von 2005 bis 2009 das Schweizer Geschäft und war Direktor für PR bei Mazda Europe. Er sagt zu seinem Rücktritt: «Mazda war ein wichtiger Teil meines Arbeitslebens. Ich bin stolz darauf, das Schweizer Team zweimal geführt zu haben.»

 

Matthias Walker kam 2001 als Praktikant in der Marketingabteilung zu Mazda (Suisse) SA. Von 2004 bis 2008 arbeitete er in den Bereichen Pricing und Strategie für Mazda Motor Europe. Im Jahr 2008 wechselte er zu Mazda Deutschland, wo er für das Handelsgeschäft in der Region Süd des deutschen Marktes verantwortlich war. 2011 kehrte er als Marketing Director in die Schweiz zurück und wechselte 2018 in seine jetzige Rolle als Verkaufsdirektor.

Neuste Artikel: Branchen-News