Grenzgänger auf vier Rädern: All-Terrain-Reifen im Praxischeck

07-05-2025 Branchen-News
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Stossfänger mit Rückgrat: Die Kunst, Kunststoff zu retten

06-05-2025 Carrosserie- und Fahrzeugbau
Wenn sich sieben Mitarbeitende aus verschiedenen Carrosseriebetrieben auf den Weg nach Winterthur machen, geht es nicht um Wellness oder Sightseeing.... ››
Lotus Emira Clark Edition: Eine Legende fährt wieder

05-05-2025 Automobil
Lotus zieht den Hut vor Jim Clark – nicht leise, sondern mit 400 PS. Die neue Emira Clark Edition soll... ››
GV Bern: Keine Neinsager, aber spannende Gastredner

05-05-2025 Carrosserie- und Fahrzeugbau
Eine starke Willkommensrede von Sektionspräsident Adrian Bringold, Bewegung im Mitgliederbestand (108 aktive Mitglieder, zwei Eintritte, drei Austritte), interessante Gastredner und... ››
Ein Flugplatz, zwei Männer, 800 PS – Rekord im Doppelpack

05-05-2025 Branchen-News
Jarrod Frost und Paul Milbourn setzen auf dem Flugplatz Elvington ein Zeichen. Mit 360 km/h im Trainingslauf brechen sie den... ››
Alles neu: Axalta lanciert neuen Füller und neuen Klarlack

05-05-2025 Lackierer
Axalta bringt die nächste Generation von Klarlack- und Füllerprodukten des patentierten FCLE-Systems (Fast Cure Low Energy) auf den Markt. ››
Paolo Benedetti: So tickt der neue Jasa-Chef Teil 2

02-05-2025 Carrosserie- und Fahrzeugbau
Die «Südo AG / Jasa AG» aus Spreitenbach (AG) ist Spezialistin in den Bereichen Beleuchtung, Elektromaterial, Werkstatt- und Fahrzeugbedarf, Carrosserie-... ››
Raumwunder mit Rückruf: VW muss beim ID.Buzz nachbessern

02-05-2025 Automobil
Volkswagen muss in den USA sämtliche ausgelieferten ID.Buzz-Modelle zurückrufen – nicht wegen Technik, nicht wegen Software, sondern wegen ein paar... ››
Schnell, beliebt, erfolgreich: Fiat Uno Turbo wird 40

02-05-2025 Oldtimer
1985 stellte Fiat das unkonventionellste Fahrzeug vor, das je im Werk Mirafiori in Turin vom Band lief: Den Fiat Uno... ››
Für Sie gefahren: Cupra Terramar VZ 2.0 TSI 4Drive

01-05-2025 Automobil
Wäre ich ein Geistlicher, ein Priester, würde ich den VW-Konzernchefs nahelegen, dem lieben Gott zweimal täglich auf den Knien zu... ››
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Er musste ihn einfach haben: Der Black Sabbath-Gitarrist vor seinem Lamborghini Urus. Er musste ihn einfach haben: Der Black Sabbath-Gitarrist vor seinem Lamborghini Urus.
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Iommi mit Black Sabbath auf der Bühne: «Musik verändert sich im Laufe der Zeit, unsere ist so ziemlich dieselbe geblieben». Iommi mit Black Sabbath auf der Bühne: «Musik verändert sich im Laufe der Zeit, unsere ist so ziemlich dieselbe geblieben».
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Black Sabbath und Lamborghini: Rockmusiker Iommi redet erstmals über seine Vorliebe für die Marke aus Sant’Agata Bolognese Black Sabbath und Lamborghini: Rockmusiker Iommi redet erstmals über seine Vorliebe für die Marke aus Sant’Agata Bolognese
https://www.carwing.ch/branchennews/5340-seit-50-jahren-rockstar-faehrt-auf-lamborghini-ab.html#sigProId4f0caba6b2
Tony Iommi, Gitarrist und Meister der Riffs bei der legendären Rockband Black Sabbath, ist seit jeher grosser Lamborghini-Fan. Zusammen mit Sänger Ozzy Osbourne, Geezer Butler (Bass) und Bill Ward (Schlagzeug) prägte der Brite einen Sound, der wegbereitend für das war, was als Hard Rock Musikgeschichte schrieb. Seit ihrer Gründung 1968 in der Industriestadt Birmingham haben Black Sabbath mehr als 100 Millionen Alben verkauft und die Fans auf unzähligen Stadiontouren weltweit begeistert.
Rockstars lieben bekanntlich Autos. Aber wie Iommi nun in einem Interview verraten hat, hegt er seine Leidenschaft für Lamborghini schon seit der ersten Erfolgswelle der Band. «Ich habe in den 70ern mit zwei Espadas angefangen. Später legte ich mir einen Miura SV zu», sagte er. Nun schwärmt er vom Urus: «Ich war schwer beeindruckt, als ich ihn das erste Mal auf einer Rennstrecke ausprobierte. Und musste ihn einfach haben».
Für Iommi ist die Gitarre nicht nur ein Musikinstrument, sondern auch ein Werkzeug, um seine Kunst in Form von Live-Auftritten zum Ausdruck zu bringen. «Ich habe immer eine Gibson SG mit Double-Cutaway gespielt, um besser zu den hohen Bünden zu gelangen. Aber standardmässig haben diese Gitarren nur 21 Bünde. Deshalb habe ich eine Gitarrenfirma gekauft, damit sie mir eine mit 24 bauen. Ich liebe es, bei der Konstruktion hautnah dabei zu sein und die Gitarre an meine eigenen Vorstellungen in Bezug auf Bespielbarkeit und Klang anzupassen.»
Aktuell geniesst der Black Sabbath-Gitarrist die pandemiebedingte Zwangspause. «Ich bin 50 Jahre lang zigmal um die ganze Welt geflogen, also denke ich, dass die Zeit des Reisens für mich vorbei ist. Aber wenn wir dann wieder rausdürfen, werde ich mit dem Urus zu unserem Haus in Sandbanks fahren, unten am Meer in Dorset.»
Bis dahin vertreibt er sich die Zeit mit Musik. «Ich schreibe Songs, und mache viele Aufnahmen. Und ich stehe in Kontakt mit alten Freunden, etwa mit Ozzy. Wir schreiben uns alle zwei Wochen eine Textnachricht – Telefonieren ist nicht unser Ding – meistens darüber, wie wir daheim herumsitzen. Wir reden eigentlich nie über Musik. Das haben wir ohnehin unser ganzes Leben lang gemacht.»