Branchen-News

«Auto-i-Dat»: Ex-Geschäftsführer wechselt zu Online-Plattform

 

Wolfgang Schinagl war bislang in verschiedenen automotiven Unternehmungen tätig. Doch die meisten Carrossiers kennen ihn aus seiner letzten Tätigkeit bei «Auto-i-Dat AG»: Beim Schweizer Partner für Fahrzeugdaten amtete er in den vergangenen neun Jahren als Geschäftsführer. Am 12. Dezember 2021 vermeldete dann carwing.ch für viele überraschend, dass Schinagl und die «Auto-i-Dat» getrennte Wege gehen und COO Pascal Holzer sowie Verkaufsleiter Eric Besch seine Aufgaben schon ab 2022 wahrnehmen werden.

 

Nun wissen wir auch, wohin es den Management-, Entwicklungs-, Verkaufs- und Marketing-Profi ziehen wird: Nämlich zur Online-Plattform Autolina, wo er ab 1. Juni 2022 den Posten als Managing Director von Firmengründer Ibrahim Yildiz übernehmen wird. Autolina gehört mit rund 65 000 inserierten Fahrzeugen zu den grösseren Automobilplattformen der Schweiz und bietet seit 2020 neben dem virtuellen Showroom auch autofox.ai an – eine Bildbearbeitungs-App für die Autobranche.

 

«Es wird unsere Aufgabe sein, die Bekanntheit und den Funktionsumfang des Portals und der App auszubauen», sagt Wolfgang Schinagl. Dazu gehöre neben der Sichtbarkeit des Unternehmens auf dem Markt auch die Entwicklung strategischer Partnerschaften.

Neuste Artikel: Branchen-News