Branchen-News

Aus Überzeugung: Dienstleister fährt auf Skoda ab

 

Die im Handel und Service von Baumaschinen und Anlagen für die dezentrale Energieerzeugung tätige «Avesco Gruppe» hat 131 neue Flottenfahrzeuge der Marke Skoda entgegengenommen. 52 davon entfallen auf das Elektromobil Enyaq iV, hinzu kommen 60 Modelle des Typs Kodiaq und 19 Octavia. Die Übergabe fand in Langenthal (BE) in Zusammenarbeit mit der Garage Gautschi AG statt.

 

Der Kodiaq war 2016 das erste SUV der tschechischen VW-Tochter und hat 2021 ein Update erhalten. Der als Kombi lieferbare Octavia – in den vergangenen Jahren jeweils das meistverkaufte Fahrzeug der Schweiz – punktet mit vielfältigen Konfigurationen, die den Mobilitätsbedürfnissen optimal angepasst werden können.

 

Der Enyaq iV basiert als erstes Skoda-Serienmodell auf dem Modularen Elektrifizierungsbaukasten (MEB) aus dem VW-Konzern und ist mit zwei unterschiedlichen Batteriegrössen (brutto 62 kWh oder 82 kWh) erhältlich. Seine Reichweite liegt mit der stärkeren Batterie, für welche sich die Avesco AG entschieden hat, bei rund 520 Kilometern (WLTP-Zyklus) je nach Einsatzort und Fahrweise.

 

Die Autos werden von Verkaufsberatern der Avesco AG, von Filialleitern aus dem Management und Aussendienstmitarbeitenden genutzt und sind jährlich rund 40 000 Kilometer weit unterwegs.

Neuste Artikel: Branchen-News