Branchen-News

Nach nur 2 Jahren: Bösch macht bei Genesis Hamilton Platz

 

Lawrence Hamilton, seit nahezu drei Jahrzehnten in der Autobranche aktiv (davon 16 Jahre bei Hyundai), wird zum 1. September 2022 Geschäftsführer von Genesis Motor Europe. Der 50-Jährige übernimmt den Posten vom ehemaligen Audi-Manager Dominique Boesch, der das Unternehmen nach nicht einmal zwei Jahren verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

 

Hamilton verfügt über eine breite internationale Erfahrung, insbesondere im regionalen Management, im operativen Geschäft und im Marketing. Seine Tätigkeit für den Hyundai-Konzern begann 2004 bei Kia Motors UK, wo er verschiedene Aufgaben im Bereich Marketingkommunikation übernahm. Danach arbeitete er mit Abdul Latif Jameel als Direktor für Marketingkommunikation für Toyota in Saudi-Arabien. 2015 kehrte Hamilton zu Hyundai zurück, um das Marketing der Niederlassung in Kanada zu leiten. 2021 wurde er dort zum Geschäftsführer ernannt.

 

Nach dem Europa-Start im Mai 2021 ist Genesis neben der Schweiz in zwei weiteren europäischen Ländern aktiv: Deutschland und Grossbritannien. Sieben Modelle, darunter drei E-Autos, wurden in 14 Monaten auf den Markt gebracht.

Neuste Artikel: Branchen-News