Branchen-News

Swiss Skills «Automech»: Diese drei rockten das Ding

 

Die besten Automobil-Mechatroniker kämpften im Rahmen der «Swiss Skills 2022» um den Titel des Schweizermeisters. Zwanzig Talente traten in der Bern Expo gegeneinander an und lieferten sich einen spannenden Kampf – ein Wettbewerb übrigens, der Tausenden von Schülerinnen und Schülern eine eindrückliche Kulisse bot. Denn es galt, an verschiedenen Posten Fehler zu finden und schliesslich einen Motor auseinanderzunehmen und wieder zusammenzubauen.

 

Als Sieger und Schweizermeister 2022 ging Fabio Bossart aus Schötz LU hervor. Der 20-Jährige startete seine Laufbahn im Nutzfahrzeugbereich bei der «Grund AG Fahrzeuge» in Triengen LU und ist derzeit im Personenwagenbereich in der «Auto Birrer AG» in Sursee beschäftigt. Vize-Schweizermeister wurde Nevio Bernet aus Ufhusen LU. Der 19-Jährige hat die Lehre erst diesen Sommer abgeschlossen. Bronze geht an Noah Frey aus Studen BE.

Neuste Artikel: Branchen-News