Branchen-News

Schwingfest 2025: OK fährt nun im Suzuki zu den Terminen

 

Es dauert zwar noch rund zweieinhalb Jahre, doch die Schweizer Schwingfans freuen sich schon heute enorm auf das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest (ESAF) vom 29. bis 31. August 2025. Das tut, neben den erwarteten 350 000 Zuschauerinnen und Zuschauern, auch Suzuki Schweiz: Als Königspartner sorgt der Automobilimporteur für zuverlässige und sichere Mobilität – auf und neben dem Festgelände im Glarnerland.

 

In einem ersten Schritt dieser Partnerschaft hat Suzuki dem Organisationskomitee nun seinen «Dienstwagen» überreicht – ein Modell aus der Baureihe «S-Cross», das in vielen Motorversionen sowie als Allradler zu haben ist. Stellvertretend für die «ESAF» nahmen Jakob Kamm (OK Präsident) und Patrick Sommer (Projekt- und Ressortleiter Sponsoring) das auffällig folierte Fahrzeug entgegen.

 

Das «ESAF»-Engagement passt perfekt zu den bestehenden Partnerschaften und der Sponsoring-Strategie von Suzuki, in der Swissness und Bodenständigkeit wichtige Punkte sind. Der Importeur ist im Juni 2023 auch Partner des Eidgenössischen Jodlerfestes in Zug und im September vom Eidgenössischen Volksmusikfest in Bellinzona.

Neuste Artikel: Branchen-News