Branchen-News

Kenny: Stabsübergabe, neues Center und Einweihungsfeier

 

Auch wenn man ihn nie persönlich getroffen oder einen Mercedes bei ihm gekauft hat: Kenny Eichenberger von «Kenny’s Auto-Center» kennt beinahe jeder aus der Autobranche. Oder zumindest die eine oder andere Geschichte, die über ihn und seine Erfolge erzählt werden. Eine, deren Richtigkeit er übrigens selber einmal bestätigt hat, lautet in der Kurzfassung so: Nachdem er zusammen mit einer Frau in einem Lift stecken geblieben war und sie erst nach Stunden befreit werden konnten, war die Dame danach glückliche Besitzerin von einem Mercedes. Kenny hatte die Zeit im Aufzug erfolgreich für ein Verkaufsgespräch genutzt.

 

Nun aber gibt der Mann mit dem Benzin im Blut sein Geschäft mit den Mercedes- und Smart-Personenwagen an seinen Sohn Marc weiter, der vor Kurzem auch Hauptaktionär geworden ist. Der Generationenwechsel bringt gleichzeitig neue Ansätze: Im Dezember 2022 wurde in Dietlikon (ZH) ein modernes Autohaus mit grosszügiger Werkstatt und Showrooms in Betrieb genommen. Neu wird das bekannte «Käfeli» im «Kenny’s Café» serviert, das von den Zürcher Gastronomen La Stanza eigens dafür erschaffen wurde.

 

Kenny Eichenberger erfüllte sich 1976 mit der Eröffnung seines ersten Standortes für den Verkauf von Occasionen und importierten Neuwagen in Buchs (ZH) einen Jugendtraum – damals noch auf einem einfachen Kiesplatz. Mittlerweile ist «Kenny’s Auto-Center» einer der führenden Händler für Mercedes-Benz und Smart in der Schweiz und an vier Standorten vertreten. Am 12. Januar 2023 luden Kenny und Marc Medienschaffende, Freund und Bekannte zum Eröffnungsevent ins Autohaus nach Dietlikon (siehe Fotogalerie).

Neuste Artikel: Branchen-News