Branchen-News

Belfa AG: Das ist der neue Mann im Innendienst-Team

 

Étienne Bannwart hat sich bei der Belfa hervorragend eingelebt und amtet nun im Team von Thomas Huonder als Sachbearbeiter vom Verkaufs-Innendienst. In dieser Funktion ist der gelernte Autolackierer, der sich zum «Betriebswirtschafter HF» hat ausbilden lassen, zuständig für Disposition, Bestellungen und Kundenberatung.

 

Neue Herausforderungen und der Kontakt mit Kunden machen dem 30-Jährigen, der sich selbst als geduldige Natur mit viel Humor bezeichnet, grossen Spass. Weshalb er schon bald den Wunsch entwickelte, sein Wissen und Können statt in der Lackierkabine im Büro einzubringen. Am neuen Arbeitsplatz bekommt er nun die Gelegenheit, sein Erfahrungs- und Theoriewissen zu verbinden.

 

«Eine positive Überraschung am neuen Arbeitsplatz in der Belfa AG ist der grosse Freiraum – und die Möglichkeit, selbstständig und kreativ zu arbeiten», sagt Étienne Bannwart. Und fährt fort: «Die Grundlage dafür ist der gute Zusammenhalt und vor allem der teamübergreifende offene Austausch.»

 

Der bekennende Autofan – sein Hobby «Reisen» pflegt er am liebsten mit dem eigenen Auto – ist besonders von Oldtimern fasziniert. Auch vom eigenen: Mit seinem 35 Jahre alten Opel Ascona fährt er stets an diverse Oldtimer-Treffen. Auch für die Zukunft nimmt sich Étienne Bannwart viel vor: Unter anderem will er sich den Bachelor als Betriebswirt erarbeiten.

Neuste Artikel: Branchen-News