Branchen-News

Neuer Sauber: Wird er so schnell sein wie er schön ist?

 

Der macht, zumindest optisch, was her: Sauber hat seinen Rennboliden der Formel-1-Saison 2023 enthüllt. Begleitet wurde die Präsentation von beeindruckenden Bildern und Videos. So zeigte eine Computeranimation die Entstehung des Rennwagens aus dem Rohmaterial und in gewisser Weise atomisierten Einzelteilen. Die Piloten des neuen «C43», wie er genannt wird, sind wie im vergangenen Jahr der Finne Valtteri Bottas und der Chinese Zhou Guanyu. Als Reservefahrer steht der Franzose Théo Pourchaire bereit.

 

Der «C43» wird von einem neuen Motor von Ferrari angetrieben und ist eine Weiterentwicklung vom Vorjahresmodell «C42». Die nächsten Termine sind ein Funktionstest – im Fachjargon Shakedown genannt – diese Woche auf der Formel-1-Rennstrecke in Barcelona und der offizielle Wintertest in Bahrain (23. bis 25. Februar 2023).

Neuste Artikel: Branchen-News