Branchen-News

Belfa AG: Sie ist die neue Fachkraft im Innendienst

 

Vanessa Ströher ist für die Belfa AG als «Sachbearbeiterin Innendienst» im Einsatz. Zu ihren Aufgaben gehört primär die Kundenberatung, die Aufnahme von Bestellungen und das Generieren von Aufträgen. Das sind alles Aufgaben, die ihr entgegenkommen: Effizientes und effektives Arbeiten ist für sie wesentlich, wie auch Innendienstleiter Thomas Huonder bekräftigt: «Vanessa Ströher arbeitet sehr zuverlässig und bedacht. Und sie hat in kürzester Zeit sehr gute Beziehungen zu den Kunden aufgebaut.»

 

Mit der Autobranche ist die Dreissigjährige schon während der Ausbildung als Carrosserielackiererin in Kontakt gekommen. Bald zog es sie von der Kabine in die Administration und Kundenberatung, wo sie Verkaufs- und Produkterfahrung sammeln konnte. Dank ihrer Lernbereitschaft absolvierte sie berufsbegleitend den Abschluss als diplomierte Wirtschaftsfachfrau. Mit guter Menschenkenntnis und einem feinen Gespür für die Belange der Kunden strebte sie einen Wechsel in den Innendienst an, der ihren Neigungen noch besser entspricht.

 

Die Dübendorferin, die als nächsten Karriereschritt eine Weiterbildung zur Marketing-Assistentin anstrebt, betont: «Ich habe mich bereits während der Probezeit sehr wohl und aufgenommen gefühlt in der Firma, fast wie in einer grossen Familie». Die Vorzüge ihres neuen Unternehmens sieht sie zudem in der wohlwollenden Atmosphäre und dem Raum für selbstständiges Arbeiten. Auch werden Vorschläge schneller umgesetzt als in grösseren Firmen.

 

Privat trainiert die neue Belfa-Mitarbeiterin Pilates. Ihre Leidenschaft gehört jedoch dem Schiesssport und der Disziplin «Sturmgewehr». Dafür sind Präzision, mentale Stärke und gute Fitness entscheidend. Als begeisterte Jungschützen-Leiterin gibt sie ihre Fähigkeiten an Teenager weiter.

Neuste Artikel: Branchen-News