Branchen-News
V-Zug: Servicetechniker fahren im E-Bus von VW vor
- Fahrzeug-Übergabe bei der AMAG Zug: Die ersten ID. Buzz Cargo stossen zur Flotte von V-Zug. Fahrzeug-Übergabe bei der AMAG Zug: Die ersten ID. Buzz Cargo stossen zur Flotte von V-Zug.
- Freuen sich über die Partnerschaft: René Wicky (AMAG) und Christoph Hollenstein (V-Zug). Freuen sich über die Partnerschaft: René Wicky (AMAG) und Christoph Hollenstein (V-Zug).
https://www.carwing.ch/branchennews/7022-v-zug-servicetechniker-fahren-im-e-bus-von-vw-vor.html#sigProId7301c89602
Die Partnerschaft von V-Zug und VW in der Schweiz ist nachhaltig. Seit 1971, also seit über 50 Jahren, setzt der Haushaltsgeräte-Hersteller bei seiner Serviceflotte vorwiegend auf VW Busse. Nun folgt der Schritt in die E-Mobilität – mit dem ID. Buzz Cargo. Laut Daniel Spiess von V-Zug waren folgende Punkte entscheidend: «Eine realistische Reichweite von mindestens 300 Kilometern, und das auch im Winter. Genügend Platz für die jeweils 800 Ersatzteile und Werkzeuge sowie gute ergonomische Voraussetzungen für die Servicetechniker. Und nicht zuletzt muss die Marke zu uns passen. All diese Kriterien hat der ID. Buzz Cargo erfüllt.»
Die ersten elektrischen VW Busse sind bei V-Zug bereits im Einsatz, bis Ende 2024 werden 40 Servicetechniker mit dem ID. Buzz Cargo unterwegs sein. Mittelfristig soll die gesamte, 300 Servicefahrzeuge umfassende Flotte auf E-Betrieb umgestellt sein. Dabei beschränkt sich die Unterstützung der AMAG nicht nur auf den Verkauf und die Wartung der Fahrzeuge. Mit Helion übernimmt eine Tochterfirma auch die Planung und Installation der Ladeinfrastruktur bei den Mitarbeitenden zuhause.
Neuste Artikel: Branchen-News
- 1
- 2
Fahren im Ausland: Abenteuer oder teures Vergnügen?
05-09-2024 Branchen-News
Autofahrer aus der Schweiz müssen auch im Ausland begangene Verkehrsdelikte zahlen – das ist leider keine Urlaubsüberraschung, die man sich... ››
Safety Car auf Abwegen: Monza-Rundfahrt mit Extra-Drehung
29-08-2024 Branchen-News
In einem kuriosen Vorfall hat das «Safety Car», das normalerweise die Formel-1-Boliden in Schach hält, in Monza selbst die Kontrolle... ››