Branchen-News

Lieberherr Fahrzeugexpertisen: Senior macht dem Junior Platz

 

Hans Lieberherr übergibt seine Firma, die «Lieberherr Fahrzeugexpertisen AG», in jüngere Hände. Und zwar an seinen Sohn Patrik, der im Unternehmen seit 2010 als Geschäftsführer amtet. Die «Lieberherr Fahrzeugexpertisen AG» erstellt neutrale Gutachten, Expertisen und Wertbestimmungen für Fahrzeuge aller Arten – so zum Beispiel für Zweiräder, Nutz- und Landwirtschaftsfahrzeuge, Personen- und Wohnwagen, Wohnmobile und Oldtimer. Die Kompetenz reicht dabei von Kaufberatungen, Gerichtsgutachten und Schadensbeurteilungen über Wertwertberechnungen bis hin zu technischen Prüfungen. 

 

Im Jahre 1982 gründeten Hans Lieberherr und seine Ehefrau Marthy in Wil (SG) ihre Einzelfirma «Lieberherr Expertenbüro vffs» (Verband Freiberuflicher Fahrzeugsachverständiger Schweiz). Damit setzte der neutrale Fahrzeug-Sachverständige den Grundstein für das heutige Unternehmen, das 1984 ein neues Domizil in Bronschhofen bezogen hatte. Nur zwei Jahre später eröffneten Hans und Marthy Lieberherr eine Filiale in Winterthur, 1991 eine in Sankt Gallen. Weil der Platz in Bronschhofen immer knapper war, wurde der Hauptsitz zurück nach Wil an die Toggenburgerstrasse verlegt und die Firma in eine Aktiengesellschaft (Lieberherr Fahrzeugexpertisen AG) umgewandelt.

 

Neuste Artikel: Branchen-News