Branchen-News

Neue Geschäftsleitung: Renault Schweiz organisiert sich um

 

Claude Gregorini hat bei der Renault Suisse SA in Urdorf (ZH) die Leitung des operativen Geschäfts (Country Operations Director) übernommen. Damit zeichnet er für den Vertrieb der Marken Renault, Dacia und Alpine verantwortlich. Der 51-Jährige folgt auf Olivier Wittmann (52), der andere Funktionen innerhalb der Renault-Gruppe übernimmt.

 

Claude Gregorini leitete seit 2014 die Vertriebsdirektion von Renault Suisse und zeichnete für Vertrieb und Händlernetzentwicklung verantwortlich, davor war er Direktor Aftersales. Der gelernte Handelskaufmann ist seit 1999 bei Renault in unterschiedlichen Positionen tätig – davon drei Jahre im Hauptsitz in Paris (Europadirektion Vertrieb).

 

Neu zur Geschäftsleitung stossen ausserdem Philippe Mörgeli, der zum Vertriebsdirektor ernannt worden ist. Ebenfalls ab sofort dabei: Der neue Marketingdirektor Yannick Lagger und Reinhold Turati (Direktor Renault Fleet Division).

Neuste Artikel: Branchen-News